Startseite
Leitbild
Unsere Schule
Projekte und Anlässe
Projekte und Anlässe
Info-Flyer
Schulleitung
Team
Klassen
Elternforum
Formulare
Ferienplan
Archiv
100 Jahre Schulhaus Enzenbühl

Hier finden künftig Berichte aus den Projekten der Schüler über die 100 Jahre Enzi und dessen bewegter Geschichte.

                 

   
100 Jahre Enzi in der 1.Klasse 18.06.2013
Wie die Bilder zeigen, suchen die Erstklässlerinnen und Erstklässler 100 Schul- und Enzi- Wörter. Ob sie es wohl schaffen? Und wer findet die Kuckuckseier? »mehr dazu
   
100 Jahre Enzi in der 2.Klasse 18.06.2013
Die zweite Klasse zeigt Gegenstände aus vergangenen Tagen. Kennen Sie einige davon? »mehr dazu
   
100 Jahre Enzi in der 3.Klasse 18.06.2013
Wie lebten die Menschen vor hundert Jahren? Wie war es in der Schule? Womit spielten die Kinder früher? Welche Geräte gab es und was wurde in den letzten 100 Jahren erfunden? »mehr dazu
   
100 Jahre Enzi aus Sicht der 4. Klasse 18.06.2013
Spiele, die von den Kindern bereits vor 100 Jahren auf den Pausenplätzen gespielt wurden, machen uns auch heute noch Spass! Wir liessen Fadenspiele wieder aufleben, vergnügten uns mit Bällen und sprangen Seil. »mehr dazu
   
100 Jahre Enzi in der 5. Klasse Reifler und 6.Klasse Kurath 18.06.2013
Die Klassen erzählen, was sie bei ihren recherchen über die vergangenen hundert Jahre erfahren durften. »mehr dazu
   
100 Jahre Enzi in der 6.Klasse Gmür 18.06.2013
Wir, die 6. Klasse Gmür, haben Leute befragt. Nicht irgendwen, sondern Leute, die auch mal hier im Enzi zur Schule gingen. Vor 30 oder 70 oder 80 Jahren. »mehr dazu
   
100 Jahre Enzi in der 4./5./6. Klasse Froidevaux 18.06.2013
Es ist das Jahr 2013 und die Kinder der Klasse Froidevaux lernen, dass das Schulhaus Enzenbühl schon 100 Jahre alt ist. Wie sahen die Häuser vor 100 Jahren aus und gibt es noch welche in Flawil? »mehr dazu