Startseite
Leitbild
Unsere Schule
Schulleitung
Team
Klassen
Elternforum
Formulare
Ferienplan
Archiv
    Willkommen im Schulhaus Enzenbühl!

    Wir freuen uns über Ihren Besuch.

    Zehn interessante Rubriken informieren über das Wichtigste und erzählen aus dem Leben in unserer Schule.


Aktuelles aus dem Schuljahr 2015/16
   
Schulanfang im Enzenbühl 10.08.2015
Die 10 Erstklässlerinnen und 9 Erstklässler wurden im Enzi mit einer Feier auf dem Schulhausplatz herzlich begrüsst mit Liedern, gesungen von allen Klassen, mit einer Ansprache der Schulleiterin und mit einem Entengeschenk. »mehr dazu
 
Schulreise in die Taminaschlucht 20.09.2015
Wegen unserem Jahresthema „Brücken“ hat uns der Götti von Jasmin auf „seine“ Baustelle in Pfäfers eingeladen. Er ist in der Bauleitung für die Bogenbrücke über die Taminaschlucht. »mehr dazu
   
6.Klasse Kurath / Pfenninger - Klassenlager vom 24. bis 28.8.2015 in Rüdlingen (SH) 20.09.2015
Mit Begleitung von Jacqueline Epper und Ursula Tregilgas (Warentransport Montag & Freitag) erlebten wir eine herrliche, strenge und unterhaltsame Woche. »mehr dazu
 
Exkursion in die Baumschule Gehrig 21.10.2015
Vor einigen Wochen besuchten wir die Baumschule Gehrig, passend zu unserem Thema „Wald und Bäume“. Herr Gehrig zeigte uns verschiedenste Blattformen, führte uns durch die Baumschule und erklärte, wie man eine Nordmannstanne einpflanzt und pflegt. »mehr dazu
   
Zeichnungsarbeit Tausendfüssler 21.10.2015
538, 539, 600? Ääh? 504? Wie geht es da weiter? Ja, auf 1000 zählen will gelernt sein. Im ersten Quartal haben wir uns intensiv mit dem Thema „Zahlenraum 1000“ beschäftig. »mehr dazu
 
Brücken bauen: Erster Projekttag zum Jahresthema 14.12.2015
Da wäre ich gerne noch einmal ein Kind! Dieser Gedanke tauchte auf, wenn man die elf Ateliers zum Thema „Brücken bauen“ besuchte. »mehr dazu
   
Advent im Schulhaus Enzi 31.12.2015
Das Schulhaus Enzenbühl erstrahlt im roten Adventsglanz! »mehr dazu
   
Das Enzi eröffnet die Fasncht am Schmutzigen Donnerstag 21.02.2016
Konfettiblilder an den Fenstern, Girlanden an Decken und Wänden, verdunkelte Fenster im Discozimmer, Bons für Kuchen, Getränke und Drinks an der Bar... »mehr dazu
   
Wir bauen Brücken zu andern Menschen 22.03.2016
Eingebaut in das Jahresthema „Brücken“ fand am 11. März der zweite Projekttag im Schulhaus Enzenbühl statt. »mehr dazu