Startseite
Leitbild
Unsere Schule
Schulleitung
Team
Klassen
Elternforum
Formulare
Ferienplan
Archiv
Archiv



Eine kleine Zeitreise finden Sie hier. Die Beiträge ab dem Schuljahr 2006/07 werden auf dieser Seite archiviert und dienen zur Erinnerungsauffrischung für so manche Schüler, Lehrer und Eltern.



Schuljahr Bemerkungen
   
2015/16 Wie war das damals im Enzi? Schauen Sie nach!
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2014/15 Die Zeit ist recht kurzlebig – „Aus den Augen, aus dem Sinn“ - ist oft das Motto. Gerne schwelgen wir jedoch in alten Erinnerunge : Wissen sie noch?
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2013/14 Ein weiteres Schuljahr durfte durchlaufen werden und ist nun im "Archiv", in den Köpfen unserer Zukunft, den Kindern, gespeichert. Zurückblickend die Vergangenheit geniessen, mit einem lächeln auf dem Gesicht und dabei nicht vergessen, dass der Mensch vorwärts lebt. Die 13 spannenden Beiträge aus dem vergangenen Schuljahr helfen dabei sicherlich weiter.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2012/13 Wie schnell die Jahre doch vergehen. Wenn ein Kind an seinem ersten Tag ins Enzi kommt, liegen sechs spannende und lehrreiche Jahre vor ihm. Da darf man nach sieben Jahren des Bearbeitens ein kleines Wort an die Leserinnen und Leser richten. Geniessen Sie die 28 Geschichten, welche durch die Schüler und Lehrer der Enzi immer wieder liebevoll gestaltet und spannend erzählt werden.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2011/12 Die jugendlichere Gestaltung der Homepage war in diesem Jahr eine der Aufgaben, welche es zu erledigen gab. Doch auch in den Klassen waren wieder verschiedene Projekte und Anlässe ein Thema. So entstanden auch die 12 Klassen- und 6 Projektbeiträge, welche wieder spannende Momente für die Besucher festhalten.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2010/11 Auch in diesem Schuljahr hat sich im ENZI so einiges getan, was man nicht nur dank den 13 Klassen- und 5 Projektbeiträgen erahnen kann. Miriam Hostettler hat als Schulleiterin in diesem Jahr 191 Schülerinnen und Schüler und 18 Lehrkräfte begrüssen dürfen.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2009/10 100'000 ist nicht nur eine hohe Zahl. Es ist die Anzahl der Besucher auf der Enzi-Page. Die Messung begann am 14.08.2006 und die oder der 100'000 Besuch hat sich am 13.05.2010 die Page des Schulhauses auserwählt, um sich über den Schulalltag zu informieren. Noch zwei Zahlen: 19 Klassen- und 6 Projektbeiträge enthält das Archiv dieses Schuljahrs.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2008/09 Im Schuljahr 2008/09 musste sich der Elternforum mit der Gewalt auf dem Schulweg und Pausenplatz auseinander setzen. Sie habe einen grossen Anteil an der Verbesserung der Situation beigetragen. Auch die Klassen waren wieder fleissig und brachten 17 Beiträge zusammen, welche durch 5 Projektberichte ergänzt wurden.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2007/08 Auch im Schuljahr 2007/08 wurde nicht nur viel gelernt und einige Aufgaben erledigt. Es wurden auch wieder viele lustige und spannende Beträge auf die Page gestellt. So kamen in diesem Schuljahr wieder 20 Berichte aus den Klassen und 5 Projektberichte zusammen. Ein Blick zurück in dieses Schuljahr lohnt sich auf alle Fälle.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
2006/07 In dem Schuljahr 2006/07 hat es 23 Berichte aus den Klassen und 4 Projektberichte gegeben. Die Einweihungsfeier rund um den neuen Pausenplatz und die Schultierschau, waren dabei sicherlich nicht die einzigen Highlights. Viele ehemalige Schüler und auch jeder Besucher kann dabei in Erinnerungen schwelgen.
    zu den Beiträgen dieses Schuljahrs
   
Bilder Hier finden Sie ein paar Erinnerungsstücke an unsere alte Homepage...
    zu den Bildern