Startseite
Leitbild
Unsere Schule
Schulleitung
Team
Klassen
Elternrat
Formulare
Ferienplan
Archiv

Erster Besuch in der Bibliothek
 
Bericht: Cornelia Kramer
Bilder: Cornelia Kramer

Mit grosser Vorfreude erwarteten die Erstklässlerinnen und Erstklässler von Frau Ladner und Frau Kramer den ersten Besuch in der Gemeindebibliothek Flawil. Am 4. November war es dann soweit.

Von der Bibliotheksmitarbeiterin Kathrin Mettler wurden sie bereits am Eingang herzlich empfangen. Sie führte die Kinder durch die Gänge aus Gestellen und zeigte ihnen, wo sie welche Bücher finden. Ebenso wurde ihnen die Kennzeichnung auf den Bücherrücken und der Vorgang der Ausleihe erklärt. Nach dieser lehrreichen Einführung durfte sich jedes Kind auf die Suche nach zwei Büchern machen, die es gerne ausleihen würde. Die beiden Lehrerinnen standen mit Rat und Tat zur Seite.

Stolz werden die Leseanfänger ihre Bücher zu Hause zeigen und darauf hoffen, dass ihnen die eine oder andere Geschichte daraus vorgelesen wird. Dies weckt das Interesse und die Freude, schon bald selber eine Geschichte lesen zu können und sich beim nächsten Bibliotheksbesuch auf die Suche nach weiteren Büchern zu machen.




Die Bilder dazu finden Sie hier!
 

Zurück zum Schuljahr 2016/17 geht es hier!