Startseite
Leitbild
Unsere Schule
Schulleitung
Team
Klassen
Elternrat
Formulare
Ferienplan
Archiv

Klassenlager 2016 in Pfäffikon ZH
 
Bericht: 6. Klasse
Bilder: Urs Reifler

Wenn Engel reisen! Der Wetterbericht hatte für die ganze Woche herrlichen Sonnenschein vorausgesagt. Am Montagmorgen war der Himmel aber noch grau und unfreundlich. Das war aber nicht schlimm, denn für die Reise und den Züri-Zoo brauchten wir nicht blauen Himmel.

Die restlichen Tage genossen wir bei herrlichem Wetter. Wir besuchten das Dinosauriermuseum im Aathal, wanderten zur Kyburg, bestaunten die A380 auf dem Flughafen, schlenderten durch Zürich und rutschten im Alpamare. Frau Leutenegger begleitete uns und war stets freundlich und hilfsbereit.

Das Kochen übernahmen Trudy und Paul Stillhart. Sie richteten jeden Morgen nach dem Frühstück die Zutaten für unseren Lunch und bekochten uns am Abend vom Feinsten.

Wir erlebten eine spannende, interessante und auch lustige Woche im Pfadiheim in Pfäffikon ZH.


Die Bilder dazu finden Sie hier!
 

Zurück zum Schuljahr 2016/17 geht es hier!