Startseite
Leitbild
Unsere Schule
Schulleitung
Team
Klassen
Elternrat
Formulare
Ferienplan
Archiv

Begrüssungsfeier am ersten Schultag
 
Bericht: Edith Bechtiger
Bilder: Jacqueline Epper, Cornelia Kramer

„Alle Kinder lernen lesen“ – mit diesem Lied wurden 41 Erstklässlerinnen und Erstklässler am Montagvormittag im Schulhaus begrüsst. Es bleibt zu hoffen, dass die vier neuen Lehrerinnen, die ebenfalls begrüsst wurden, es schaffen, ihren Klassen schnell lesen, rechnen, schreiben … beizubringen! Man könnte nämlich auch singen: „Alle Kinder wollen lernen“.

Das Enzi-Lied, die Ansprache der Schulleiterin und ihre Begrüssung der Erstgix und der Eltern, das „Gute-Wünsche-Lied“, die Geschenkpäckli und das Spalierstehen für die neuen Klassen: Das alles gehört traditionell zum ersten Schultag nach den Sommerferien. Neu diesmal: Das Jahresmotto im Enzi: Die vier Jahreszeiten. Wir starten im Sommer, erleben Herbst, Winter und Frühling und werden das Schuljahr wieder in einem hoffentlich sonnigen Sommer beenden.

Dass diese Feier auch von den Eltern geschätzt wird, zeigen uns die positiven Reaktionen.

Und zum Schluss sangen wir: „Hallo Kinder, jetzt geht’s los“!


Die Bilder dazu finden Sie hier!
 

Zurück zum Schuljahr 2016/17 geht es hier!